4. Platz im Schnee

für Frank Brügge

Saisonstart im KW-Berg-Cup am Rennsteig

N ach einem Jahr Pause endlich wieder das erste Rennen für Frank Brügge aus dem Berg-Cup Team Lewe /Brügge. Mit einem frisch vorbereiteten , der in der letzten Minute fertig wurde, ging es zum Rennsteig in Thüringen. Die Ernüchterung dann das Wetter. Temperaturen um Null Grad und Schnee bzw. Graupelschauer. Kein schönes Wetter, um sich an ein neu vorbereitetes Auto zu gewönnen. Egal, ohne einen Meter vorher gefahren zu sein, ging es im Regen an die drei Trainingsläufe. Sonntags morgens dann der erste Wertungslauf und siehe da, es war fast komplett trocken und die Slicks waren montiert. Nach dem ersten Durchlauf stand das Team auf Platz 2 in der Klasse und war guter Dinge. Im zweiten Wertungslauf sah es dann nicht mehr so rosig aus. Aus anfänglichen Regen wurde Schnee. Frank musste als Zweiter in der Klasse starten und fand eine Strecke mit Wasserbächen vor, die Richtung Ziel auch noch weiß wurde. In der Pause  -  hervorgerufen durch einen gestürzten Zuschauer der mit Rettungswagen abgeholt werden musste  -  verbesserte sich die Strecke und das Team wurde auf Platz 4 verwiesen. Diese Platzierung nahm das Team dann nach dem dritten Wertungslauf auch mit nach Hause. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse ist das Team gut zufrieden und freut sich auf den zweiten Einsatz im luxemburgischem Nommern , bei dem Manfred Lewe zum Einsatz kommt.