Stefan Clever ist

AMC-Clubmeister

Mettinger auch neu in den Vorstand gewählt

Ehrungen der Club- und Jugendmeister standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des Automobilclubs Ibbenbüren e.V. im ADAC. Daneben musste auch das Amt des Vorstandsmitglieds für Finanzen neu besetzt werden, da der bisherige Amtsinhaber aus persönlichen Gründen zurückgetreten war.

Der stellvertretende Vorsitzende des AMC, Markus Hoffmann,  nahm die Ehrung der Clubmeister vor. Jedes Vereinsmitglied bekommt für seine Aktivitäten im Automobilclub Punkte gutgeschrieben, die am Ende des Jahres addiert werden.  Clubmeister wurde mit 31 Punkten Stefan Clever vor Ludger Schoppe (28 Punkte) und Manfred Rethmann (26). Eine Ehrung sportlicher Clubmeister gab es für 2011 nicht. Kein Aktiver hatte bei Sport-Vorstand Paul Burghardt  Ergebnisse eingereicht.

Bei der Jugendgruppe wurde Nadja Krutsch als Vierte im Gesamtklassement der Klasse 2 im Kart-Slalom Region Nord geehrt. Jannik Bühner belegte im ADAC Youngster-Cup den 6. Rang. Steffen Freese erhielt den Siegerpokal für seinen ersten Platz im ADAC Youngster-Cup in der Kategorie „Young Driver“. Er hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Bei den ergänzenden Vorstandswahlen sprach die Versammlung Stefan Clever (Mettingen) einstimmig das Vertrauen als Vorstand für Finanzen aus. Hans Schmidt (Rheine) wurde ebenfalls einstimmig zum Kassenprüfer gewählt.

Zu Beginn der Versammlung hatte AMC-Vorsitzender Hans-Christoph Kröger einen Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. Höhepunkt war wieder die Motorrad-Veteranen-Rallye mit nahezu 400 Motorrädern, von denen der allergrößte Teil aus der Vorkriegszeit stammt. Im September machte der Club eine sehr schöne zweitägige Ausfahrt mit dem Bus nach Bremen und Bremerhaven.

Im aktuellen Jahr wird erneut die Motorrad-Veteranen-Rallye im Mittelpunkt stehen, deren 32. Auflage vom 25. bis 28. Mai (Pfingsten) im Sportzentrum Ost stattfindet. Die derzeitige Anmeldungszahl liegt knapp unter Vorjahresniveau, sodass sich die Ibbenbürener und die zahlreichen Gäste von nah und fern auf rund 380 historische Motorräder freuen dürfen. Neu im Clubgeschehen sind Orientierungsfahrten, die am 14. April, 7. Juli und 15. September jeweils mit Start und Ziel am Auto- und Technikmuseum „Alte Feuerwache“ durchgeführt werden.

 

Markus Hoffmann (r.) und Jugendleiter Manfred Bühner (2. v. r.)  überreichten den Club- und Jugendmeistern des AMC Ibbenbüren ihre Pokale (v. l.): Jannik Bühner, Ludger Schoppe, Stefan Clever und Nadja Krutsch. Manfred Rethmann und Steffen Freese waren nicht anwesend. Ihnen werden die Pokale später übergeben. Foto: AMC Ibbenbüren/Gregor Mausolf